_berichte

01.05.2019 - gymnaestrada 2019 … das erste training für die eröffnungsfeier

Am 1. Mai trainierten bereits am Vormittag ca. 600 Kinder in Dornbirn, Birkenwiese. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Dornbirn-Schoren und weiter ging‘s zu Fuß zum Trainingsplatz. Das Training von 9:30 bis 12:00 Uhr war zwar etwas chaotisch, doch die Kinder bewiesen trotz der teilweise langen Wartezeiten eine Menge Geduld! Jeder konnte das in den Heim-Vereinen Gelernte in Verbindung mit den anderen Turner/innen zeigen. Um 12:30 Uhr ging es mit den Öffis wieder zurück!

Am Nachmittag von 13:00 – 16:30 Uhr absolvierten die rund 600 Erwachsenen das Training. Bei der Anreise mit den Öffis war der Zug schnell überfüllt, da jede/r Teilnehmer/in ein großes Kissen dabei hatte. Den Erwachsenen wurde zur Einstimmung der Gymnaestrada-Flashmob gezeigt - jeder konnte gleich mitmachen! Mehr dazu auf https://www.youtube.com/watch?v=2K5BvnNk8wQ.

Bis zum nächsten Training für die Eröffnungsfeier in einer Woche wird wieder fleißig in den Heim-Vereinen trainiert. (Sarah Caminades)







_aktuelles

    _berichte