Am 11. Juni hat der 29. Tannzapfe-Cup in Dussnang (CH) sattgefunden. Das junge, motivierte Team vom Vereinsturnen hat sich dieser Herausforderung gestellt und war selbst vom Ergebnis überrascht. Nachdem die TS Göfis von dieser Gruppe vor gerade mal vier Wochen zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder in der Schweiz vertreten wurde, war dies die nächste große Herausforderung.

Vor vier Wochen noch weit hinter der Konkurrenz, war das Training auf diesen Wettkampf intensiv und anstrengend. Doch die Motivation unserer Jugendlichen wurde nicht gebrochen, sondern weiter gesteigert.

Am Wettkampf selbst spielte alles mit. Top Wetter, top vorbereitet und top motiviert hieß es um 16:40 Uhr „los geht’s“. In einem vollen, schwül-warmen Gerätezelt gaben alle ihr Bestes… Rein optisch war es der beste Auftritt, den das Trainerteam bisher gesehen hatte und das Publikum war augenscheinlich derselben Meinung – die Stimmung war klasse. Getoppt wurde das Ganze als die Wertung bekannt gegeben wurde: 8,42 Punkte – keiner hätte sich das erwartet.

Es war ein geniales Wochenende und die 8,42 wurden von den Trainer/innen und Jugendlichen noch bis in die frühen Morgenstunden gebührlich gefeiert. „Liebe Schweiz, wir sehen uns in der nächsten Saison“. (David Schmid).