Aktuelles

Bericht Turnerball-Wochenende

Neues Bulletin (4)

Turnerball-Wochenende

Endlich war es wieder soweit! Nach zweijähriger Pause konnte nach einer Turnshow im vergangenen Jahr endlich wieder das Turnerball-Wochenende stattfinden!

Turnsport und Party – ein buntes Showprogramm begeisterte während zwei Stunden.

Den vielen Besucher/innen wurden an zwei Abenden eine tolle Show mit Turnen auf sehr hohem Niveau, Akrobatik und Tanz geboten. Die hochklassigen Turnvorführungen zeigten Einblicke in die langjährige Vereinsarbeit. Es waren großartige Choreografien zu sehen und das Publikum konnte den Spaß der 120 Turner/innen sehen und spüren.

Und es konnte wieder gefeiert werden! Am Samstag begleitete die Band extra4 den Ball musikalisch. Bei feinen Cocktails konnte die gute Stimmung auch an den beiden Bars genossen werden.

Obmann Klaus Schmid begrüßte viele Ehrenmitglieder der TS Göfis. Diese konnten die Vorführungen der einzelnen Gruppen des Vereins bestaunen, an denen sie auch beteiligt sind. Diese Erfolge können nur durch die ausgezeichneten Arbeiten der Trainer/innen entstehen, danke dafür!

Die TS Göfis bedankt sich herzlich bei den Besucher/innen für’s Dabeisein und die Unterstützung. Eine Sporthalle, die als Ballsaal umgestaltet werden muss, zeigt die großartige, gemeinsame Arbeit – da gilt ein großer Dank den vielen Helfer/innen!

VOL Bericht mit Fotos auf https://www.vol.at/mitreissende-show-der-turntalente/7875148.

Österr. Bundesmeisterschaft

Von der Turnerschaft Göfis haben am 22. und 23. Oktober 10 Mädchen und 5 Buben an den Österr. Bundesmeisterschaften mit gesamt 550 Turner/innen in Schwaz teilgenommen. Dabei waren Teilnehmer/innen im Alter von 9 bis 82 Jahren aus 75 Vereinen Österreichs am Start.

Alle Teilnehmer/innen mussten sich im Vorfeld bei den Ausscheidungswettkämpfen im jeweiligen Bundesland qualifizieren.

Jem Müller ist Österr. Bundesmeister in der Altersklasse 14 Oberstufe!

Obwohl Jem verletzungsbedingt etwas gehandikapt war, hat er einen tollen Wettkampf geliefert und wurde so zum besten Österreicher in seiner Altersklasse gekürt. Herzlichen Glückwunsch, Jem.

Auch haben sich alle anderen Turner/innen hervorragend geschlagen. Allein schon die Qualifikation für die Teilnahme an diesen Meisterschaften ist eine tolle Leistung, auf die man stolz sein darf! Die weiteren Ergebnisse:

AK 9-10 TUI:

3. Leni Elisa Grass, 21. Anika Geissler       

AK 9-10 TU:

6. Henri Röthlin, 15 Jonas Schelling

AK 11 TUI:

8. Hannah Burtscher, 35 Hanna Schmidmayr

AK 11-12 TU:

11. Luis Hartmann

AK 12 TUI:

5. Emma Röthlin, 13. Nina Marie Ritter-Jeschko

AK 13 TUI:

21. Lisa-Marie Klohs, 49. Celine Wiegand

AK 13-14 TU:

13. Linus Matt

AK 14 TUI:

18. Emma Fritsche

AK 14 TUI Oberstufe:

13. Aleyna Civelek

AK 14 TU Oberstufe:

1. Jem Müller Die TS Göfis gratuliert allen Turner/innen und bedankt sich bei den Trainer/innen und den mitgereisten Eltern für das tolle Wochenende.