Aktuelles

Schauturnen am 26.5.2022

Mannschaftsmeisterschaften Turn10 und Staibock-Cup Berichte

Staibock-Cup in CH-Maienfeld

Am 14. Mai war die Gruppe „Vereinsturnen“ der TS Göfis beim Staibock-Cup in Maienfeld (CH) mit dabei.

Nach über 10 Jahren Pause waren wir zum ersten Mal wieder in der Schweiz vertreten! Mit einem jungen und motivierten Team reisten wir am Samstag früh in die Schweiz und bereiteten uns für unseren Auftritt vor, der bereits um 09:20 Uhr stattgefunden hat.

Erwartungsgemäß konnten wir mit unseren Schweizer Kontrahenten noch nicht ganz mithalten, aber das bremst die Motivation nicht. Es wurde bis zum frühen Sonntagmorgen durchgefeiert und die Vorbereitungen für den Tannzapfe-Cup am 11. Juni in Dussnang (CH) laufen bereits auf Hochtouren.

Mannschaftsmeisterschaften Turn10

Die TS Göfis war bei den diesjährigen Landesmeisterschaften am 14. Mai in Dornbirn mit 10 Mannschaften am Start.

Es war aufgrund einer so langen Wettkampfpause ungewiss, wo sich die TSG platzieren kann. Insgesamt waren 486 TeilnehmerInnen am Start – eine tolle Anzahl, doch waren es 100 weniger als noch beim letzten Wettkampf.

Die Leistungen unserer TurnerInnen waren durchwegs hervorragend, sie konnten die Konkurrenz hinter sich lassen! Die Mädchen haben alle Altersklassen, in denen sie angetreten sind, für sich entschieden. Die Jungs erreichten tolle 2. und 3. Plätze. Die gemischte Mannschaft in der Oberstufe erreichte den hervorragenden 1. Rang.

Die Ergebnisse:

Mädchen:

  • AK 9: 1. und 5. Rang (11 Mannschaften)
  • AK 10: 1. Rang (13)
  • AK 11: 1. Rang (15)
  • AK 12: 1. Rang (13)
  • AK 14: 1. Rang (7)

Buben:

  • AK 9: 2. Rang
  • AK 11: 2. und 3. Rang

mixed:

  • AK 15 OS: 1. Rang

Wir gratulieren allen TurnerInnen der TSG zu diesen tollen Ergebnissen. Die detaillierten Ergebnisse sind hier.

VN Bericht vom 19. Mai 2022