Bericht, Fotos und Rangliste der Vergleichswettkämpfe

Vergleichswettkämpfe

Am 9. Mai veranstalteten wir vor unserem Schauturnen einen Vergleichswettkampf mit den Vereinen aus Klaus, Rankweil, Mäder und Satteins. Es wurden tolle Übungen von den rund 140 Kindern und Jugendlichen gezeigt. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu den erbrachten Leistungen und bedanken uns recht herzlich bei allen für den reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Rangliste: Ergebnisliste Vergleichswettkampf Göfis 2024

Vorbereitungswettkampf Rheintal

Die beiden Gruppen Vereinsturnen Geräte und Gymnastik fuhren am 27. April zum Vorbereitungswettkampf Rheintal ins benachbarte Balgach (CH). Dieser Wettkampf bot eine gute Vorbereitungsmöglichkeit die jeweiligen Disziplinen unter Wettkampfbedingungen beurteilen zu lassen. Das Feedback vom Kampfgericht erfolgte nicht wie üblich nur in Form einer schriftlichen Note, sondern auch als Gespräch mit den Gruppen über Fehler und mögliche Optimierungen für die Programme. Sowohl für Teilnehmer/innen und Trainer/innen eine hilfreiche Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe. Am Ende des Tages könnte die TS Göfis, nicht nur aufgrund ihrer „Paradedisziplin“ Weitwurf, den 12. Rang erzielen.

Insbesondere für die sechs Damen der Gymnastik Gruppe war es ein erfolgreicher erster Wettkampf. Sie würden sich aber auch noch über Verstärkung für die kommende Saison freuen.

Unsere Wettkampfprogramme zeigen wir euch auch am 9. Mai beim kommenden Schauturnen in Göfis.