Die 72. Jahreshauptversammlung der Turnerschaft Göfis war erneut ein unterhaltsamer Abend, der von Markus Schöch mit Film- und Fotobeiträgen aus der vergangenen Saison gestaltet wurde.

Obmann Klaus Schmid blickte auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück und drückte seine Dankbarkeit für die großartige Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Trainern aus. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass trotz einiger Abgänge sieben neue Trainerinnen und Trainer gewonnen werden konnten.

Auch aus finanzieller Sicht war die vergangene Saison auffallend erfolgreich, wie die stellvertretende Kassierin Stephanie Haala berichtete. Um für die Zukunft gut gerüstet zu sein, wurde auf der Versammlung beschlossen, ein neues System für die Mitgliedsbeiträge einzuführen.

Für ihre langjährige und engagierte Tätigkeit wurden folgende Personen geehrt: Christa Vester, die seit zehn Jahren als Trainerin tätig ist, Lisa Weinzierl, die bereits elf Jahre als Trainerin fungiert, Jasmin Meier, die stolze 20 Jahre als Trainerin im Dienst ist, sowie Michael Lenker, der seit 20 Jahre als Vorstand bzw. Trainer aktiv ist.

Stellvertretend für die Gemeinde übermittelte Vizebürgermeisterin Sandra Volenter ihre Glückwünsche für die vergangene Saison und lobte insbesondere die Veranstaltungen der Turnerschaft als wichtige Fixpunkte für die Göfner Dorfgemeinschaft.