Voll motiviert und mit bester Laune starteten wir in das Abenteuer Gymnaestrada.
Mit dem Bus wurden wir in Richtung Flughafen München abgeholt. In Helsinki angekommen waren wir überrascht, wie hell es um Mitternacht noch war, denn in den Sommermonaten wird es nur für 3 Stunden so richtig dunkel.
Am ersten Tag ging es auch schon mit unseren super Tourguides Katharina, Vanessa, Stephanie, Maria, Michaela, Katrin und Paulina in Richtung Hauptbahnhof. Von dort starteten wir eine Sightseeingtour und haben in ca. 3 Stunden Helsinki kennen gelernt. Highlights waren der Dom, der Hafen von Helsinki und die Besichtigung der Aussichtsplattform beim Olympia Stadion.
Nach unserer gemeinsamen Besprechung am Montagmorgen mussten wir zusammen die Geräte, die wir in der Unterkunft lagerten, zu unserem Aufführungsort tragen. Am Nachmittag hieß es dann Bühne frei für die Tunerschaft Göfis. Vor einer vollen Tribüne und einem super Fanclub hatten wir eine großartige Aufführung. Das Publikum lachte Tränen, als unsere Conchita die Bühne betrat. Am Abend ging es dann Richtung Eishalle, wo wir alle den Schweizer Nationen Abend angeschaut haben. Dieser war für alle der Höhepunkt des Tages.
Die Zeit verging wie im Flug, die ganze Woche war vollgepackt mit Akrobatik, Party, Sightseeing und jeder Menge Spaß.
Eine Woche später wurden wir wie kleine Stars in Göfis willkommen geheißen und es wurde direkt weiter gefeiert.