Die TS Göfis unterstützt laufend die Projekte des in Göfis aufgewachsenen Markus Breuss, der in Jacobina/Brasilien lebt.

Markus dankt für die Spenden der TS Göfis und schreibt:
„Ich möchte mich gerne ganz herzlich für die finanzielle Spende im Zuge der Durchführung des Schauturnens bedanken!
Diese Summe werden wir für die Sportförderung in unserem Stadtviertel verwenden. Echt super! Auch für die Sportbekleidung der TS Göfis (Trainingsanzüge, T-Shirts), die ihr geschickt habt,  ein herzliches Vergelt´s Gott. Es sind echt tolle und ganz neue Sachen dabei, die den Kids und ihren Trainern sehr gut gefallen, was auf dem Bild des Trainerteams der Kinder- und Jugendfußballmannschaft unseres Vereines Puravida Esporte Club zu sehen ist.“

Markus führt weiters an, dass sich der durch einen Staatsstreich zum Präsidenten ernannte Herr Temer gerade in der letzten Woche von einer Korruptionsklage „freigekauft“ hat. Es sei unglaublich, was sich derzeit in Brasilien politisch abspielen würde. Wir schicken Markus die besten Wünsche nach Brasilien und und sind bemüht, seinen Projekten auch 2017 wieder eine Unterstützung zukommen zu lassen.