Beim Ortsvereineturnier auf dem Pfingstfest in Göfis am Samstag, 23.05.2026, trat unsere Mannschaft mit 10 motivierten Turnern an.

Schon nach den ersten Minuten wurde klar: Das fußballerische Talent war eher „ausbaufähig“ – oder anders gesagt, der Ball hatte manchmal mehr Angst vor uns als wir vor dem Gegner.

Trotz vollem Einsatz, spektakulären Fehlpässen und auch etwas Portion Pech reichte es am Ende leider nur für den letzten Platz. Gefühlt hatte das gegnerische Tor Hausverbot für unsere Bälle – selbst die besten Chancen wollten einfach partout nicht hineingehen. Die gute Nachricht: Alle Spieler sind noch ganz geblieben und konnten anschließend gemeinsam die Malleparty besuchen, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Coach Philipp, der uns bis zum Schluss motivierte und an jeden Punk glauben ließ – zumindest die meisten von uns.

Am Ende wurde uns aber wieder einmal klar: Purzelbaum und Radschlagen liegen uns definitiv besser als Ballspielen!